1. Treffen der Volvo-Bertone-IG am 03.05.03
Deutschland
Es hat geklappt. Die Idee, ein Treffen
für Volvo-Bertone-Enthusiasten zu organisieren, wurde allen
Unkenrufen zum Trotz mit einer Veranstaltung am 3. Mai 2003
erfolgreich in die Tat umgesetzt. Sie wurde von den
Teilnehmern so positiv an- und aufgenommen, dass direkt noch
ein Folgetreffen im gleichen Jahr gewünscht wurde.
Was war der
Ausgangspunkt? Ob klassisch, alt oder exklusiv, das war hier
nicht die Frage. Volvo hat viele Modellreihen hervorgebracht,
die einen in Millionenauflage, die anderen unter 10.000 Stück.
Zu den letzteren gehören die Modellreihen 262C, 264 TE und
780, welche bei Bertone in Italien für Volvo-Göteborg designed
und gefertigt wurden. Zur Pflege dieser Modellreihen fanden
sich einige Leute im Volvoclub, um den Spezialitäten dieser
Autos gerecht zu werden und organisierten sich.
Über die verschiedensten
Informationswege mit und ohne Reibungsverluste und mit
tatkräftiger Unterstützung durch: …tolle Ideen…, …ihr werdet
keine drei Autos zusammenbekommen…, legt es doch parallel zur
Röntgen-Classic…, …durchforstet das www. …(ein Rat von der
480er Truppe), kamen wir an über drei Hände voll Namen und
Adressen. In der Mehrzahl 262C-Fahrer/innen.
Getroffen
haben wir uns dann in Remscheid, der Seestadt auf dem Berge
mit all ihren kulturellen und historischen Schönheiten, welche
diese Region zu bieten hat. Ein Dank gilt hier Rolf Franke,
welcher uns mit seinem Fotoapparat begleitete.
Die
Zusammenkunft startete an Deutschlands ältester
Trinkwassertalsperre, führte uns über Schloss Burg und unter
Deutschlands höchster Eisenbahnbrücke, die Müngstener Brücke,
hindurch zum Deutschen Werkzeugmuseum. Nach einer Besichtigung
und der Vorführung alter handwerklicher Geschicke, wir hatten
ein Original, einen Nassknieschleifer für unsere Gruppe
gewinnen können, führen wir dann nach Remscheid-Lennep, um den
Zieleinlauf der Röntgen-Classic miterleben zu können. Das
Röntgenmuseum bildete einen weiteren Zwischenstop auf der
Fahrt zum Abendmenü.
Die letzten Teilnehmer
verabschiedeten sich nach geselliger Runde nachts um halb eins
in Richtung Bremen und Zandvoort mit der Zusage auf ein
Folgetreffen Ende September 2003.
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