2. Treffen der Volvo-Bertone-IG am 27.09.03 Deutschland

Gemäß der Devise von Sepp Herberger: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel wurde für den 27. September 2003 das zweite Volvo-Bertone-Treffen der Neuzeit in Angriff genommen. Auch dieses war wieder von ausschließlich positiven Rückmeldungen der Teilnehmer geprägt.



Erneut kam ein Dutzend Volvo-Bertone zusammen, im Verhältnis von 1:1 der 262C und 780er. Für dieses Mal hatten wir uns die Industriekulturroute mit der Henrichshütte in Hattingen ausgesucht. Nach einer Führung durch die Museumsanlage stärkten wir uns in gepflegter Atmosphäre westfälisch-deftig im Landhaus Grum. Unsere gemeinsame Ausfahrt führte uns dann in gemütlichem Fahrstil zu einer Bergischen Kaffeetafel nach Remscheid. Der Kenner weiß diese Kaffeetafel mit Waffeln, Kirschen, Sahne und Reis sowie spezieller Zwiebäcke und Käsebroten zu schätzen.



Das Orga-Team hatte hierzu in eigene blau-gelb geschmückte Räumlichkeiten geladen. Olaf reklamierte bei so viel Ambiente dann auch für seinen 780er die beheizte Garage, jedoch Oliver mit seinem 262C parkte dort ein. Anlass genug gab es, die Fahrzeuge aus Hamburg, Ladenburg und Nürnberg mit ihren Besonderheiten zu bestaunen. Die individuelle, gelungene Dachlackierung eines 262C, das neue Glasschiebedach für 2.500,-€ im 780 aus Ladenburg, die Restaurationsvorhaben aus Nürnberg, einer der letzten gebauten 780, die vielen Fahrzeuge dazwischen, und und und… .



Hier wurde auch das Volvo-Quiz mit viel Spaß und Beifall aufgelöst. Ein 262C-Fahrer gewann ein 780-Poster, und ein 780-Fahrer erhielt einen 262C-Anstecker. Wenn das mal keine Perspektiven sind.

Fuhren bei dem ersten Treffen die letzten um halb eins in der Nacht, so plauderte man diesmal vor der Heimfahrt nach Bremen und Mayen-Koblenz noch nach zwei Uhr – natürlich auch wieder nachts.

Das nächste Treffen wurde auch gleich wieder verabredet. Aus diesen beiden Zusammenkünften haber wir erfahren, dass die Idee einen Anlaufpunkt für die Volvo-Bertone-Enthusiasten zu gestalten auf großen Zuspruch gestoßen ist, denn viele Rückmeldungen, ob per Telefon, Brief oder Mail endete mit der Bitte: … denkt doch auch wieder an uns im nächsten Jahr.



Also gut, das nächste Treffen, die nächste Saison beginnt mit einem Treffen am 1. Mai 2004.